naturheilkundliche Schwangerschaftsbegleitung

Schwangerschaft ist eine Zeit der großen Veränderungen.

Nicht nur der Körper verändert sich, auch das eigene Körpergefühl und die Gefühle zur Umwelt sind im Wandel. Neben Freude können Emotionen wie Angst,Stress und Unsicherheit aufkommen.

In meiner Praxis begleite ich Sie auf ihrem Weg und biete Ihnen mit sanfter Medizin Unterstützung.

Naturheilkundliche Methoden und Körperarbeit können Ihre Gesundheit stärken, insbesondere bei Beschwerden wie z.B:

Übelkeit &Verdauungsprobleme

Rückenschmerzen

Unruhe & Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen

Gewebspflege und Rückbildung

Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat

begleitend bei Brustentzündungen stillender Frauen

begleitend bei Vaginalinfektionen

 

Nach der Geburt können Themen wie Dammschnittnachsorge, Stillen oder Depressionen naturheilkundlich begleitet werden.

Im persönlichen Gespräch gehe ich auf Ihre Bedürfnisse ein.

Mit Ernährungsberatung, pflanzlicher Medizin und Heilkunde erhalten Sie eine ganzheitliche Unterstützung für Ihre Probleme.

In einer anschließenden Behandlung mit Akupunktur und Körperarbeit können Sie Ruhe finden und auftanken, Ihr Körper kann sich regulieren.

Die Schwangerschafts-Begleitung ist sowohl körperlich wie auch psychisch unterstützend,

-um sich zu erden und zu stärken

-zur Förderung der Wahrnehmung und des Körperbewusstseins

-um Ängste zu bewältigen

-positive Beeinflussung des Kreislauf, Nerven-, Immun- und Hormonsystems

-für den Umgang mit den Veränderungen oder schwierigen Alltagssituationen

-lösen von körperlichen und emotionalen Verspannungen

In meiner Praxis biete ich einen Raum für Sie, ihre Fragen und Gefühle indem auch ihr

Körper ins Gleichgewicht kommen kann.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen !

Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an.

