Archiv

 

 Körper und Gefühl
3 Termine für Körperarbeit, Selbsterfahrung und Austausch

Körper_gefühle kommen im Alltag oft zu kurz, es scheint manchmal als ob wir nur als Kopf existieren. Verkörperte Selbstwahrnehmung kann helfen sich wieder zu spüren und auf die eigene Stimme zu hören.
Mit spielerischen Methoden und Techniken aus der Körpertherapie und Bildungsarbeit nähern wir uns den einzelnen Themen und stellen Verbindung zu uns selbst her. Es entsteht ein Raum für Fragen und Fühlen, Erforschen, Reden und Genießen. Für mehr Präsenz, Selbstbewusstsein und Lebendigkeit im Alltag.

21.4.-der sichere Ort      wie kann ich mich wohlfühlen und was hilft mir in Krisen? Verschiedene Techniken zur Selbstunterstützung werden vorgestellt. Körperübungen die stabilisieren und stärken üben wir gemeinsam.

28.4.Körper und Berührung     Ein Abend zu Wahrnehmung von Körper und seinen Ebenen, das Einverständnisskonzept und wie Konsens umgesetzt werden kann.

5.5.-Körper, Raum und Begegnung     wie bewege ich mich im Raum, wie werde ich wahrgenommen,wer bin ich? Wir untersuchen Kontakt, Grenzen, Ausdruck, Körpersprache und Gruppendynamik.
die Workshops beziehen sich auf einander, können aber auch einzeln besucht werden.

jeweils von 17.45 bis 21uhr im Praxisraum im Devah-earth.
Teilnahmebeitrag: um 30,-Euro pro Abend -nach Selbsteinschätzung
Anmeldung und weitere infos unter : heilimpulse@web.de

 

TRANS*KÖRPER_GEFÜHL ->den gesamten Text findest du unter KURSANGEBOTE

tkg

Trans*körper_gefühl   –  Wege zur Selbstwahrnehmung
Workshop für trans*identische,.. intersexuelle, genderqueere..Menschen

am Sonntag den 31.5.2015      im mhc  in Hamburg 15.15 bis 19.15uhr Infos und Anmeldung bei mir

am 24.-26.7.2015 als Wochenendseminar im Waldschlößchen
Infos und Anmeldung bei der Akademie Waldschlößchen

Workshop Trans*Körper_gefühl II – Konsens und Körper

am 18.10.15     im  MHC    15-19uhr

 

am Donnerstag   29.November2012       10-18uhr     Uni Hamburg

queerfeministischer Workshop  Körperarbeit, Konsens und Kommunikation

Wie finde ich heraus was ich will? Was ist Vertrauen, Sicherheit? Was tut mir gut?
Wie kann ich Nein sagen oder Wünsche kommunizieren? Wo sind Grenzen?

Eine Einladung im Körper anzukommen, Haltungen, Muster, Gefühle und
Ausdruck erforschen, neue Bewegungen oder Verbindungen zu entdecken.
Anhand verschiedener Techniken aus Tanz und Körperarbeit werden wir in diesem Feld
experimentieren .Wir arbeiten mit Schwerkraft, Berührung und Bewegung- alleine oder mit Partner_innen. Es wird auch Raum für Austausch und Diskussion geben.

Dieser Workshop ist für 14 Teilnehmer_innen begrenzt

und ist ein Raum für FLIT*

Anmeldung, Fragen und Infos: lina.derbitz@asta.uni-hamburg.de

[*Frauen*Lesben*Inter*Trans*idente Menschen, including trans*feminities ]

